Wie wir denken  

Nichts ist langweiliger als Langeweile. Deshalb heißen unsere Helden auch nicht Oliver Bierhoff.oder Jörg Pilawa. Sondern Madonna und David Bowie.



Eine gute Marke ist immer auch ein bisschen wie Madonna und David Bowie. Eben alte Bekannte, vertraute Persönlichkeiten, treue Begleiter, die uns aber niemals langweilen, weil sie sich ständig neu erfinden und aufregend inszenieren. Sie agieren dabei glaubwürdig und authentisch, bleiben so immer spannend und relevant. Und wir wissen nie, was sie als nächstes tun werden.

Nur eines wissen wir ganz sicher: Sie werden uns wieder überraschen. Wie all die Jahre zuvor. Und deshalb machen sie uns Spaß, deshalb hören wir ihnen zu – den Marken, die es immer wieder schaffen, uns zu fesseln. Das ist der Anspruch, dem wir uns verpflichtet fühlen. Ob für die älteste Investmentgesellschaft der Welt, einem Wohlfahrtsverband oder für den Zahnarzt um die Ecke. Jeder hat es verdient, ein bisschen wie Madonna und David Bowie zu sein.



  Wer wir sind  

Zwischen Ruhe und Chaos.Zwischen Kiezmief und WeltstadtFlair. Zwischen Käsebrot und Designer-Sushi.




Die art core Werbeagentur GmbH wurde 1997 von Maxi Staiger und Marian Fuchs als Full Service-Agentur für Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen gegründet. Wie es sich gehört, haben wir unseren Beruf zuvor gründlich erlernt und jahrelang als festangestellte Mitarbeiter oder Freelancer für verschiedene Agenturen in Berlin, Hamburg und Frankfurt gearbeitet – unter anderem für Coca Cola, Mars, Berliner Bank, Bahlsen, Bacardi, Apollinaris und viele, viele mehr.

2001 dann der Umzug vom Ku´damm nach Kreuzberg. In einer Zeit, als jede Agentur, die etwas auf sich hielt, nach Mitte oder Prenzlauer Berg pilgerte, machten wir es uns bequem im guten, alten Herz der Stadt.

Heute sind wir immer noch da, nebst all den Rückkehrern aus Nerdhausen und Hipsterwalde. Hier in der Bergmannstraße. Hier im Hinterhof, in unserer kleinen Remise, die für uns die ganze Welt bedeutet. Eben die aufregende Welt zwischen Ruhe und Chaos, zwischen Kiezmief und Weltstadtflair, zwischen Käsebrot und Designer-Sushi.



  Was wir machen  

Alles aus einer Hand. Und manchmal auch aus zwei.



art core ist eine Full Service-Agentur. Wir liefern von der strategischen Planung und der Konzeption bis hin zur Umsetzung aller Maßnahmen alles aus einer Hand. Es gibt jedoch Bereiche, in denen wir uns von externen Profis Unterstützung holen. Dies betrifft in erster Linie Disziplinen, die einen hohen Spezialisierungsgrad erfordern.

Zum Beispiel die komplizierte Welt der Mediaplanung. Hier arbeiten wir seit Jahren mit einer etablierten Mediaagentur zusammen und konnten so schon Mediabudgets in Millionenhöhe effizient abwickeln. Oder der komplexe Kosmos der Onlinekommunikation: Die Online-Welt verändert sich in rasantem Tempo. Was heute richtig ist, kann morgen schon komplett falsch sein. Bei Themen wie SEO, E-Commerce, Targeting, Mobile Marketing holen wir uns deshalb Spezialisten ins Haus, die uns sagen, wie der Hase gerade läuft.

 

Leistungsspektrum:

Konzeption und Kreation // Strategische Planung // Corporate Design, Corporate Identity // Online-Kommunikation // Verkaufsförderung, Promotion // Mediaplanung // Social Media // Produktion // Marktforschung // FFF-Produktionen